Schnee – Ein Zwiegespräch

Rumo: Es könnte hier langsam echt mal schneien.

Ich: Hat es doch schonmal, weißt Du noch, zwei Wochen vor Weihnachten oder so. Da lag zwei Stunden lang Schnee.

Rumo: Das zählt ja wohl überhaupt nicht.

Ich: Hm.

Rumo: Ich! Will! Schnee!

Ich: Schnee ist kalt und matschig.

Rumo: Das sind nur zwei seiner Vorteile.

Ich: Ich sehe das nicht so als Vorteil.

Rumo: Weil Du die falschen Prioritäten setzt.

Ich: Hm.

Rumo: Ich! Will! Schnee!

Ich: Ich hätte lieber gleich Frühling. Ich mag auch meine Winterjacke nicht leiden. Und immer diese Handschuhe und das ganze Klimbim nur zum Rausgehen…

Rumo: Meine Winterjacke ist der Knaller. Brauner Pelz steht mir einfach.

Ich: Jaja…

Rumo: Das sagen alle!

Ich: Stimmt schon.

Rumo: Siehste! Und ich habe so lange dran gearbeitet. Und Du immer so Mimimi… Fellwechsel… Mimimi… Alles voller Haare…

Ich: Ich finde, ich hatte einen Punkt!

Rumo: Ich sage Dir, das Ergebnis überzeugt!

(Eine Weile Stille)

Rumo: Ich! Will! Schnee! Rumrennen, Buddeln, Hüpfen, Schneebälle fangen…

Ich: … Frieren, Ausrutschen, Nasse Klamotten…

Rumo: … Schneeflocken jagen!

Ich: Nur gut, dass weder Du noch ich zu entscheiden haben, ob es schneit.

Rumo: Wer entscheidet das?

Ich: Keine Ahnung, Frau Holle?

Rumo: Die krieg‘ ich rum! Ich bin viel niedlicher als Du!

Schnee2

5 Kommentare zu „Schnee – Ein Zwiegespräch

  1. Yeah, der Text ist ein Highlight!!! Zita verspricht auch mit Frau Holle zu reden, die ist nämlich auch unfassbar niedlich und will endlich Schneeeee! Ich will auch Schnee, aber nur weil sich mein geliebter Göttergatte so schön übers Schnee räumen aufregen kann… naja und weil wir neue Winterreifen haben, okay vor allem, weil Zita Schnee liebt. Wir wollen Schneeeeeeee!

    Gefällt mir

  2. Wir machen einfach eine Unterschriftenliste, Benny will auch Schnee, die Prinzessin ist nicht abgeneigt und ich selber bin in der Hinsicht ein Labrador im Geiste.
    Wir wollen auch Schnee, bis jetzt gab es noch nichtmal für zwei Stunden welchen. 😦 Ohne Schnee ist es gar kein richtiger Winter.
    Lg Miri

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s