12tel Blick im Mai

Heute war Leipziger Vorgewitterwetter, als wir im Wald waren und eigentlich noch auf Sonne gehofft hatten. Leipziger Vorgewitterwetter zeichnet sich dadurch aus, dass alle Wetter-Apps und Wetterberichte sich mit Gewitterankündigungen überschlagen, die Luft zum schneiden schwül wird und die Temperaturen riesig hoch steigen. Außerdem kommt nach Leipziger Vorgewitterwetter kein Gewitter. Dafür muss das Gewitter erstmal ein paar Tage angekündigt sein, ohne dass was passiert und schlussendlich blitzt es zweimal in der Ferne und es bleibt warm.

Wir hatten also eigentlich auf Vorgewitterwetter mit Sonne gehofft, wie wir es tagsüber auch hatten, aber es wurde Vorgewitterwetter mit Wolken. Gerade gewittert es übrigens nicht. Ich rechne vielleicht nächste Woche damit und Rumo verbringt die Zeit flach auf dem Boden, denn er ist noch nicht all sein Winterfell losgeworden und selbst ohne Pelzmantel hätten ihn die Temperaturen erlegt.

Trotzdem sprang er tapfer und mit hängender Zunge dreimal über den Baumstamm und ich werde ihm nicht verraten, dass ich ein Bild aus dem ersten Durchlauf genommen habe.

A propos Rumo: Unser erster 12tel-Blick hatte ja sehr Rumos Entwicklung zum Thema, was jetzt im zweiten etwas hintan getreten ist. Trotzdem sieht man doch, dass sein Kopf und seine Brust sich gerade sehr entwickeln und er immer noch ein bisschen rüdiger wird. Er ist auch ein ziemliches Muskelpaket.

In den letzten Monaten hatte er eine Phase, in der er kein Gramm zugenommen hat, obwohl wir ihm außerdordentlich viel zu futtern zugeteilt haben. Jede zugeführte Kalorie ging sofort für die Jungmannentwicklung drauf, weswegen er trotz dickem Kopf und breitem Brustkorb etwas mager war. Vor allem beim Streicheln fiel das auf. Diese Phase neigt sich aber grade wieder dem Ende zu und Rumo weiß noch nicht, dass wohl dann auch die dekadenten Futterrationen wieder seltener werden.

Auch das werde ich ihm nicht auf die braune Nase binden. Habt ein schönes Wochenende!

Den Start der Reihe und die Bilder von Februar bis April findet Ihr hier.

2 Kommentare zu „12tel Blick im Mai

  1. Tolle Video-Idee!! Wie alt ist er denn? Loki hat sich auch zu einem stattlichen Junghund gemausert und leidet auch unter den warmen Temperaturen.

    Gefällt mir

    1. Huhu! Rumo ist jetzt 1 Jahr und 8 Monate alt. Die Entwicklung läuft bei ihm total phasenweise ab, echt lustig zu beobachten, auf Fotos fällt es mir immer besonders auf. So lustig, wie immer noch der Kopf wächst! 😀
      Viele liebe Grüße auch an Loki 😉

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s