Der 12tel-Blick ist eine Idee für eine zwölfteilige Fotoreihe, die ich aus dem leider inzwischen geschlossenen Forum ‚Mein Freund Labrador‘ übernommen habe.
Wie funktioniert es?
Man suche sich eine schöne Stelle, schnappe sich sein Pelztier und positioniere es irgendwie hübsch. Dann heißt es Datum merken und möglichst regelmäßig einmal im Monat das gleiche Foto (selbe Perspektive, selbe Pelztierposition) knipsen.
Was soll das?
In erster Linie Spaß bringen! Außerdem hat man am Ende eine schöne Reihe, in der man die Veränderung der Natur in einem Jahr und natürlich auch die Veränderung des eigenen Haustiers bewundern kann.
Den ersten 12tel-Blick, den wir mit Rumo fotografiert haben, könnt Ihr in der Galerie in der Sidebar bewundern oder auch hier als Video zusammengefasst. Jetzt starten wir unseren zweiten an einer naturverbundeneren Stelle und mit mehr Action seitens des Schokofroschs. Wir sind schon gespannt!
Habt Ihr auch schonmal so eine Reihe fotografiert oder habt Ihr jetzt vielleicht Lust darauf bekommen? Ich freue mich über Eure Kommentare!
Ach ja! Auf die Idee, einen Jahreszusammenschnitt MIT Hund zu machen, kam ich noch nicht 🙂 ich hab hier 48 Wochen lang die Aussicht geknipst: https://www.youtube.com/watch?v=x8AeGIIQYn4 (nein, die Bilder sind nicht durcheinander geraten, 2016 war so wenig konstant)
Tolles Video, ich bin sehr auf 2017 gespannt, wenn Rumo dann tatsächlich 12 mal springt!
Viele Grüße,
Pia
LikeLike
Ich freue mich schon auf viele schöne Bilder und natürlich dass dein Blog online gegangen ist und wir RUMOs Geschichten mit seinen Menschen weiter verfolgen können. Ganz liebe Grüße von Charly und seinen Menschen!
LikeLike
Vielen Dank für Eure Kommentare, ich freue mich! Pia, das Video ist cool und von der Idee her ja fast genau das Gleiche.:-) Man sieht echt eine starke Veränderung.
LikeLike